Was genau soll ich bei meinen Kund:innen reinigen?
Der Reinigungsumfang kann von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich sein. Um Missverständnisse zu vermeiden, solltest du den Arbeitsumfang vor Beginn des Termins direkt mit der Kundin bzw. dem Kunden abstimmen und nach Prioritäten oder besonderen Wünschen fragen.
Tipp: Frage, was für den aktuellen Termin am wichtigsten ist (z. B. Bad, Küche, Böden) und stimme dies mit der gebuchten Zeit ab.
Gibt es eine Checkliste für die Reinigung?
Um eine klare Kommunikation zu unterstützen, empfehlen wir, eine einfache Checkliste oder Aufgabenliste direkt mit der Kundin bzw. dem Kunden zu vereinbaren. So können Prioritäten festgelegt werden und beide Seiten haben die gleichen Erwartungen an den Termin.
Muss ich Reinigungsmaterialien zum Termin mitbringen?
Nein. Bei über Helpling vermittelten Reinigungen stellt die Kundin bzw. der Kunde die Reinigungsmittel und -geräte zur Verfügung.
Helpling empfiehlt dir dennoch, Folgendes mitzubringen:
Handschuhe
Hausschuhe (oder saubere Indoor-Schuhe)
Die Kundin bzw. der Kunde stellt nicht alle benötigten Reinigungsmaterialien bereit – was kann ich tun?
Wenn wichtige Reinigungsmittel fehlen, sprich die Kundin oder den Kunden sofort darauf an und einigt euch gemeinsam auf das weitere Vorgehen.
Mögliche Lösungen:
Ihr kauft die fehlenden Materialien gemeinsam ein, oder
eine von euch geht einkaufen.
Bitte beachte: Die Einkaufszeit zählt zur Terminzeit und wird daher von der Kundin bzw. dem Kunden bezahlt (nicht von der Dienstleisterin bzw. dem Dienstleister).
Wenn die Kundin oder der Kunde nicht kooperativ ist oder sich weigert, die notwendigen Materialien bereitzustellen, kann es notwendig sein, den Termin zu stornieren.
Bitte kontaktiere in diesem Fall gleichzeitig den Helpling Support:
Telefon: +49 30 41738750
E-Mail: help@helpling.de
