In erster Linie unterscheiden sich die Daten, da sie auf unterschiedliche Weise gewonnen werden.
Kilometerstand-Daten werden über verschiedene elektromechanische Wandler empfangen und hängen von der Radgeschwindigkeit ab, während GPS-Flottenverfolgungsdaten durch mathematische Berechnungen des Standorts des Fahrzeugs gemäß den Navigationssatelliten gewonnen werden.
🔔 Der GPS-Kilometerstand beginnt bei 0, wenn das Gerät installiert wird. Daher ist es wichtig, ihn an den tatsächlichen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs anzupassen, um eine genaue Verfolgung auf der Plattform zu gewährleisten.
Die Genauigkeit der Daten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel:
Verwendung abgenutzter oder falsch dimensionierter Reifen;
Das Vorhandensein zulässiger Kilometerzählerfehler;
Vorübergehende Störungen des Satellitensignals aufgrund von Temperatur, Druck, Luftfeuchtigkeit und anderen Bedingungen usw.
✅ Um die beiden CAN- und GPS-Werte abzugleichen, empfehlen wir, die Kilometerstandsdaten im Fahrzeugprofil einmal im Jahr oder nach einem Reifenwechsel zu aktualisieren.
Um den Kilometerstand zu aktualisieren, öffnen Sie Ihre Fahrzeugeinstellungen und aktualisieren Sie unter 'Technische Informationen' den 'Kilometerstand (GPS)' mit dem aktuellen Kilometerstand und Datum, dann klicken Sie auf SPEICHERN.
