Zum Hauptinhalt springen

Wie funktioniert die e-TOLL-Integration?

Vor über einer Woche aktualisiert

Polens e-TOLL bietet eine moderne und benutzerfreundliche Möglichkeit, für mautpflichtige Straßen zu bezahlen.

Diese Integration mit e-TOLL wird Fahrern und Flottenmanagern helfen, Zahlungen für mautpflichtige Straßen zu verwalten, indem Fahrzeugpositionen automatisch an das e-TOLL-System gesendet werden, um sofortige Mautstraßen-Zahlungserfassung zu ermöglichen.

📘 Um die e-TOLL-Integration zu nutzen, muss Ihr Fahrzeug mit einem zertifizierten Gerät ausgestattet sein. Eine vollständige Liste der von der Plattform zertifizierten Geräte finden Sie hier

🔔 Die Verwaltung der Integration ist nur für Administratoren oder Benutzer mit uneingeschränktem Zugriff verfügbar.


Einrichtung der e-TOLL-Integration

Um die e-TOLL-Integration einzurichten:

  1. Gehen Sie zu Integrationen ➡ Polen e-TOLL.

    📘 Wenn Sie diese Integration nicht finden in der Integrationsliste, kontaktieren Sie Ihren Kundenprojektmanager oder Kundensupport.

  2. Finden Sie das Fahrzeug, das Sie registrieren möchten, in der Liste der e-TOLL-Lösung und klicken Sie auf AUTO REGISTRIEREN.

    📘 Der Registrierungsprozess kann bis zu 30 Minuten dauern.

    ✅ Sobald die Registrierung erfolgreich ist, wird die Datenweiterleitung an das e-TOLL-System automatisch aktiviert. Ein grüner Schalter zeigt eine aktive Datenweiterleitung an, während ein grauer Schalter anzeigt, dass keine Daten weitergeleitet werden.

  3. Wenn das e-TOLL-System das Fahrzeug registriert, erhalten Sie eine OBU-ID und PIN.

    🚨 Die Aktivierung der Integration für das Fahrzeug sendet die obligatorische e-TOLL-Konfiguration an das Gerät, was den mobilen Datenverbrauch erhöhen kann, daher könnte eine zusätzliche Abonnementgebühr anfallen.

  4. Gehen Sie zu Ihrem e-TOLL-Konto (Informationen zur Registrierung finden Sie hier).

  5. Registrieren Sie das Fahrzeug auf der e-TOLL-Plattform mit der von der Plattform generierten OBU-ID und PIN.

    📘 Bitte, überprüfen Sie Ihr e-TOLL-Konto auf Anleitungen, wie der OBU-Registrierungsprozess in ihrem System durchgeführt werden muss.

  6. Nachdem die Fahrzeugregistrierung im e-TOLL-Konto abgeschlossen ist, ist die e-TOLL-Integration vollständig eingerichtet und einsatzbereit.

🔔 Da diese Integration technische Anforderungen hat, erheben wir eine Abonnementgebühr für die Nutzung. Die Abonnementgebühr gilt für jedes registrierte Fahrzeug (auch wenn die Datenweiterleitung ausgeschaltet ist).

📘 Koordinaten werden nicht gesendet, wenn sich das Fahrzeug außerhalb der polnischen Grenzen befindet.

Hat dies deine Frage beantwortet?