Zum Hauptinhalt springen

Wie funktioniert die e-TOLL-Integration?

Diese Woche aktualisiert

Polens e-TOLL bietet eine moderne und benutzerfreundliche Möglichkeit, Mautstraßen zu bezahlen.

Diese Integration mit e-TOLL hilft Fahrern und Flottenmanagern, Mautzahlungen zu verwalten, indem Fahrzeugpositionen automatisch an das e-TOLL-System gesendet werden, um Mautgebühren sofort einzuziehen.

📘 Um die e-TOLL-Integration zu nutzen, muss Ihr Fahrzeug mit einem zertifizierten Gerät ausgestattet sein. Eine vollständige Liste der von unserer Plattform zertifizierten Geräte finden Sie hier.

🔔 Die Integrationsverwaltung ist nur für Administratoren oder Benutzer mit unbegrenztem Zugriff verfügbar.


e-TOLL-Integration einrichten

So richten Sie die e-TOLL-Integration ein:

  1. Gehen Sie zu Integrationen ➡ Polen e-TOLL.

    📘 Wenn Sie diese Integration nicht in der Integrationsliste finden, wenden Sie sich an Ihren Kundenprojektmanager oder den Kundensupport.

  2. Suchen Sie das Fahrzeug, das Sie registrieren möchten, in der Liste der e-TOLL-Lösung und klicken Sie auf FAHRZEUG REGISTRIEREN.

    📘 Der Registrierungsprozess kann bis zu 30 Minuten dauern.

    ✅ Sobald die Registrierung erfolgreich ist, wird die Datenweiterleitung an das e-TOLL-System automatisch aktiviert. Ein grüner Schalter zeigt die aktive Datenweiterleitung an, während ein grauer Schalter anzeigt, dass keine Daten weitergeleitet werden.

  3. Wenn das e-TOLL-System das Fahrzeug registriert, erhalten Sie eine OBU-ID und einen PIN.

    🚨 Die Aktivierung der Integration für das Fahrzeug sendet die obligatorische e-TOLL-Konfiguration an das Gerät, was den mobilen Datenverbrauch erhöhen kann, daher kann eine zusätzliche Abonnementgebühr anfallen.

  4. Gehen Sie zu Ihrem e-TOLL-Konto (Informationen zur Registrierung finden Sie hier).

  5. Registrieren Sie das Fahrzeug in der e-TOLL-Plattform mit der von unserer Plattform generierten OBU-ID und dem PIN.

    📘 Bitte prüfen Sie Ihr e-TOLL-Konto auf Anleitungen, wie der OBU-Registrierungsprozess in deren System durchgeführt werden muss.

  6. Nachdem die Fahrzeugregistrierung im e-TOLL-Konto abgeschlossen ist, ist die e-TOLL-Integration vollständig eingerichtet und einsatzbereit.

🔔 Da diese Integration technische Anforderungen hat, erheben wir eine Abonnementgebühr für deren Nutzung. Die Abonnementgebühr gilt für jedes registrierte Fahrzeug (auch wenn die Datenweiterleitung deaktiviert ist).

📘 Koordinaten werden nicht gesendet, wenn sich das Fahrzeug außerhalb der polnischen Grenzen befindet.

Hat dies deine Frage beantwortet?