Die Ablehnung einer Order kann verschiedene Ursachen haben. Nachfolgend finden Sie die häufigsten Gründe, warum Ihre Order nicht ausgeführt werden konnte.
Unzureichende Geldmittel auf dem Konto
Einer der häufigsten Gründe für die Ablehnung eines Auftrags sind fehlende Geldmittel auf Ihrem Konto. Um eine Transaktion auszuführen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Kontostand ausreicht, um die Order auszuführen.
Wenn Sie versuchen, eine Position auf CFD-Instrumenten zu eröffnen, müssen Sie die erforderliche Margin-Einlage überprüfen. Wenn die verfügbaren Mittel nicht ausreichen, um die Margin-Anforderungen zu erfüllen, wird die Order abgelehnt. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie nicht versuchen, eine Order mit einem zu großen Volumen zu platzieren.
Mindesttransaktionswert für Aktien und ETFs
Für Aktien und ETFs gilt ein Mindesttransaktionswert. Wenn eine Order diese Anforderung nicht erfüllt, kann sie abgelehnt werden.
Sie können die Mindesttransaktionsgröße für jedes Instrument in der Spezifikationstabelle oder in den Instrumentendetails auf der xStation-Plattform überprüfen.
Keine Verfügbarkeit von Teilrechten
Für bestimmte Aktien sind keine Teilrechte verfügbar. Wenn Sie versuchen, eine Order für ein Instrument zu platzieren, das keinen Teilrechtshandel unterstützt, wird die Order abgelehnt.
Die Liste der Instrumente, die Teilrechte zulassen, finden Sie in der Spezifikationstabelle.