Alle Kollektionen
Regeln beim Parken
Rote, gelbe und graue Zonen auf der Karte.
Rote, gelbe und graue Zonen auf der Karte.

Was bedeuten die verschiedenen Farben auf der Karte?

Vor über einer Woche aktualisiert

Je nach Verkehrsdichte und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden setzen wir verschiedene Zonen für sicheres Fahren ein.

User Geschäftsgebiet ist der weiß markierte Bereich auf der Karte. In diesem Bereich kannst du frei fahren. Zoome auf der Karte etwas heraus, um den Unterschied zwischen den Zonen zu erkennen.

Der Außenbereich unseres Geschäftsbereichs ist ein eingeschränkter Bereich, der auf der Karte dunkelgrau markiert ist. Dort kann die Geschwindigkeit begrenzt sein und dort kannst du eine Fahrt nicht beginnen oder beenden.

No-Go und Parkverbot-Zonen sind auf der Karte in roter Farbe gekennzeichnet. Dein Fahrzeug wird langsamer, wenn du in eine Fahrverbotszone einfährst, um dir anzuzeigen, dass du die Zone verlassen solltest.

Du darfst durch eine Parkverbotszone fahren, aber darfst deine Fahrt dort nicht beenden.

Wenn du dich am Rand einer Parkverbotszone befindest, kann es sein, dass die Fahrt aufgrund leichter GPS-Abweichungen nicht beendet werden kann. Dies kann einfach gelöst werden, wenn du dich ein wenig weiter von dem Bereich entfernst.

Unsere Entschleunigungszonen sind auf der Karte gelb markiert. Deine Geschwindigkeit wird reduziert, wenn du in diesen Bereichen fährst. Sobald du aus der Zone herausfährst, wird die Geschwindigkeit wieder erhöht.

Unsere verbindliche Parkzonen sind auf der Karte mit dem 🅿️-Symbol gekennzeichnet.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?