Alle Kollektionen
Konto und Einstellungen
Zahlung
Warum werden zusätzliche Kosten berechnet, wenn ich eine Fahrt starte?
Warum werden zusätzliche Kosten berechnet, wenn ich eine Fahrt starte?

Warum wurde mir eine Vorautorisierung berechnet?

Vor über einer Woche aktualisiert

Eine vorübergehende Reservierung, auch als Vorautorisierung bezeichnet, ist keine Gebühr.

Wenn du eine Anmietung bei uns beginnst, hilft uns dein Zahlungsanbieter, einen kleinen Betrag zu reservieren, um sicherzustellen, dass die von dir verwendete Zahlungsmethode gültig ist und über genügend Mittel verfügt, um später die Kosten der Fahrt zu decken.

Diese Transaktion wird als Vorautorisierung bezeichnet und beträgt normalerweise zwischen 3 und 13 Euro. Es handelt sich nicht um eine reguläre Zahlung, sondern um eine vorübergehende Reservierung. Sie erscheint in der Regel als ausstehende Belastung auf deinem Konto.

Der reservierte Betrag wird automatisch innerhalb einer Stunde nach Beendigung der Fahrt entsprechend den Kosten der Fahrt abgerechnet. In seltenen Fällen kann es jedoch bei einigen Zahlungsanbietern bis zu 7 Werkttage dauern, bis die Vorautorisierung freigegeben wird.

Sollte der Betrag nach 7 Werktagen noch nicht freigegeben sein, wende dich bitte an deine Bank oder deinen Zahlungsanbieter.

Die Kosten für deine Fahrt stimmen immer mit dem Betrag überein, der in der Quittung, die du nach deiner Fahrt per E-Mail erhalten hast, sowie in deinem Fahrtenverlauf angezeigt wird.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?