Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenInvestitionen und Risiken
Warum gibt es eine Gebühr für inaktive Konten und was passiert, falls sich mein Kontostand ändert?
Warum gibt es eine Gebühr für inaktive Konten und was passiert, falls sich mein Kontostand ändert?
Vor über einer Woche aktualisiert

Ihr Investor-Konto ist ein virtuelles IBAN-Konto für besondere Zwecke und inaktive Konten verursachen Estateguru Verwaltungskosten. Darüber hinaus schreiben die regulatorischen Anforderungen im Crowdfunding-Sektor vor, dass Gelder, die auf Konten wie dem Ihren gehalten werden, innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens für Investitionszwecke verwendet werden müssen. Das Halten von Geldern über längere Zeiträume, ohne sie zu investieren, steht im Widerspruch zu diesen Vorschriften. Um die Einhaltung der Vorschriften und die operative Effizienz zu gewährleisten, müssen die Gelder daher aktiv investiert oder bei Bedarf abgezogen werden.

Die Gebühr wird monatlich erhoben, falls Ihr Konto sieben Tage, nachdem wir Sie über die Inaktivität Ihres Kontos informiert haben, einen positiven Saldo aufweist. Falls Ihr Konto während dieses Zeitraums einen Nullsaldo aufweist, berechnen wir für diesen Monat keine Gebühr. Wir informieren Sie sieben Tage vor dem Abbuchungstermin des nächsten Monats, falls sich Ihr Kontostand ändert und die Gebühr erhoben werden soll und halten Sie so über Ihren Kontostatus informiert.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Preisliste und unseren häufigen Fragen. Vergewissern Sie sich bitte, dass alle Ihre Dokumente und Bankkontoinformationen aktuell sind, um die Kontoinaktivitätsgebühr zu vermeiden. Bitte denken Sie auch daran, dass die Überprüfung Ihres Ausweises und Ihrer Bank-IBAN in der Regel ein bis zwei Werktage dauert.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?